APP für Sex (Teil 1)

Sex sells?! Erotik fürs Handy in Form verschiedenster Apps. Mario ist 28, Single, schüchtern und lebt immer noch bei seiner Mutter. Gründe für sein Leben ohne Dates und Flirts gäbe es wohl so einige. Dass er ohne sein Smartphone wahrscheinlich noch nicht einmal den Weg in die Küche fände, geschweige denn das Haus verließe, ist nur einer davon. Gott sei Dank muss in einer digitalisierten Welt wie der heutigen auch ein Mensch wie Mario sein Dasein nicht einsam und ohne jegliche Art von Spannung und Erotik führen. Zahlreiche Anwendungen und Einrichtungen können dabei helfen.


Und daran ist nichts Schmutziges oder Versautes, im Gegenteil: Bis ins Altertum und die Antike lassen sich die Wurzeln der Prostitution zurückverfolgen. Bordelle, Clubs und sogenannte „Hurenhäuser“ etablierten sich bereits im 17. Jahrhundert. Bis ins 20. Jahrhundert hinein haben Mitarbeiter dieser Industrie mit vielen Vorurteilen und schiefen Blicken zu kämpfen. Doch das scheint sich nun zu ändern. Zumal der Sektor der Erotik heutzutage nicht mehr nur aus Dienstleistungen besteht, sondern auch aus Handel und Produktion. Sei es nun erotisches Equipment wie Bekleidungen, Zeitschriften und Filme oder die Produktion von beispielsweise Kondomen. Erotik schafft Arbeitsplätze und ist nicht mehr länger ein zu verschmähender Sektor.


Jede Menge Apps im Bereich Erotik, Dating, Flirt und Sex sind auf dem Markt und es werden immer mehr. Neben sogenannten „Web-Apps“ wie www.kaufmich.com, eine Homepage, für die ein PC nötig ist und die auf einem Smartphone zwar im Browser abrufbar ist, sich aber nicht an die mobile Ansicht anpassen lässt, bieten Android und Apple iOS in ihren Stores die unterschiedlichsten Arten von Erotik und Vergnügen in Form von mobilen Apps fürs Smartphone an. Angefangen bei einer harmlosen Dating- und Flirt-App bis hin zu Anwendungen, die zeigen, wie ein spannendes Vorspiel ablaufen könnte. In Form von digitalen Brettspielen, Plattformen für Agenturen, FKK-Clubs und Saunaclubs, Bilder-Datenbanken, Flirtbörsen und Vermittlungs-Apps ist für jeden etwas dabei. Alles bequem auf dem eigenen Smartphone.


Zum Teil 2 "APP für Sex"