Tabu - Warum Prostitution, Bordelle und Saunaclubs immer noch so schlecht angesehen werden (Teil 2)

Doch was ist mit denen, die weniger mit dem, was die Mehrheit unter „Schönheit“ verspricht, gesegnet wurden? Haben diese Menschen etwa kein Recht darauf, ihre Bedürfnisse zu befriedigen?


Nimmt man ihnen die Möglichkeit, dies wenigstens gegen Bezahlung beispielsweise in einem Saunaclub zu tun, in dem sie nicht wegen ihrer äußeren Erscheinung abgewiesen werden, so ist dies nichts anderes als Diskriminierung. Und dagegen protestieren doch schließlich auch immer alle.


Ein Zeichen dafür, dass die Freizügigkeit in Puncto Sex vielleicht doch bald einen Satz nach vorne macht, gibt es aber dennoch. Zumindest in großen Städten, denn dort erfreuen sich „Gangbang-Partys“ und Saunaclubzimmer größerer Beliebtheit, so berichtet Eike Wilmans, Besitzer eines großen Clubs in Berlin. Daher investiert man heute auch viel mehr Geld in Clubs im Erotik-Bereich. Das Niveau steigt, sogenannte „Wellnessclubs“ wie beispielsweise der Saunaclub sind keinesfalls mit „Wohnungspuffs“ zu vergleichen. Wilmans glaubt deshalb auch, dass der Saunaclub-Besuch für Männer eines Tages einmal das wird, was für die Frau der Friseur-Besuch ist. Angenehmer wäre es auf alle Fälle.


In einem solchen Fall hilft die App „FreierVerkehr“, die Suche nach dem passenden Saunaclub erheblich zu erleichtern. Doch was kann eine App da überhaupt bieten? Ist es nicht ausreichend, wenn die Adresse von einem nahegelegen Saunaclub gegoogelt werden kann, anstatt erst eine App auf dem Handy zu installieren?


Die Saunaclub App „FreierVerkehr“ bietet allerdings mehr als das. Für alle gängigen Smartphones, Apple iOS, Android und Windows Phone, erhältlich, eröffnet diese App so eine völlig neue Möglichkeit, sich zu informieren, Meinungen zu teilen und vieles mehr.


Und was, wenn die Freundin oder der Chef sehen, dass so eine App auf dem eigenen Handy benutzt wird? Kein Grund zur Panik! Auch diese Katastrophe lässt sich, ähnlich wie die Hinterhof-Parkplatz-Idee des Saunaclub-Besitzers, mit dieser neuartigen App galant umgehen. „FreierVerkehr“ besitzt nämlich eine „Tarn-Funktion“, die es möglich macht, die App wie eine gewöhnliche Anwendung zur Staumeldung aussehen zu lassen. Erst bei Eingabe der korrekten Zahlenkombination an Stelle der Postleitzahl, in der nach Staus gesucht werden soll, öffnet sich die reguläre App.


Daraufhin werden alle Saunaclubs in der näheren Umgebung, die bei „FreierVerkehr“ eingetragen wurden, angezeigt. Mitsamt Informationen, Preisen, Öffnungszeiten und Adressen, inklusive Möglichkeit zur Navigation per Handy. Auch ist es möglich, über die App Kommentare oder Bewertungen für jeden Saunaclub zu hinterlassen und Fragen an diesen zu stellen. Die direkte Kontaktaufnahme mit dem Betrieb ist also per App über das Handy einfach und bequem möglich.


Mithilfe einer „Ich bin hier“-Funktion kann der Benutzer anzeigen, in welchem Saunaclub er sich zurzeit befindet und macht es so möglich, sich mit Freunden aus der „Freier Verkehr“ Community zu treffen. Also ein Schatten-Facebook. Des Weiteren bietet die App Fotos vom jeweiligen Saunaclub, Übersicht unterschiedlichster Mottopartys und informiert über aktuelle Rabatt-Aktionen oder Gewinnspiele. In der App „FreierVerkehr“ steckt also nicht nur ein amüsanter und mit Bedacht gewählter Wortwitz, sondern auch viel mehr als in einem einfachen Wegweiser zum nächstbesten Saunaclub.


Zurück zu Teil 1